Sport und Freizeitpark Do-Aplerbeck (Verbesserung Streetkick+Beachvolleyballanlage)

2017

Schweizer Allee 20 44287 Dortmund

Shape

Projekt 1  Modernisierung der Streetkick-Anlage

Bei der Street Kick Anlage handelt es sich um eine Umfassung aus Betonwinkelstützen, mit einer asphaltierten Spielfläche und festen Toranlagen, so dass Personen mit Behinderung darin nicht spielen können. Eine entsprechende Ballfangzaunanlage fehlt.

Es ist geplant den Boden mit einem Mattenrasen zu versehen, die Betonwinkel mit Kantenschutz und auf den Betonwinkeln einen Ballfangzaun zu errichten.  Des weiteren sollen für Rollstuhlfahrer die Tore beweglich gemacht werden um hinein fahren zu können.

Angebote werden gerade eingeholt

– Danach erfolgt die Abstimmung mit dem Jugendamt

– Sponsor ist die Volksbank und private Invenstoren

– Die Umsetzung soll möglichst noch im Herbst 2017 erfolgen


  Naturnahe Sitzstufen


Projekt 2 Beachvollesballanlage 

Die bestehende Beachvolleyballanlage hat für das Ballspiel zum Wall hin keinerlei Fangzäune. Hier ist geplant, eine   25m breite und 4,5m hohe Ballfangzaunanlagen zu montieren und in den vorhandenen Wall naturnahe Sitzstufen einzubauen, auf den man nicht nur sitzen, sondern auch seine Sportuntensilien ablagern kann.

Zudem soll ein Container auf der Anlage aufgestellt werden, indem die Geräte, Sportsachen, etc. diebstahlsicher untergebracht werden können.

Ballfangzaunanlage ist geplant

– Angebote laufen

Sitzstufen Planungen sind noch in der Arbeit

Container wird voraussichtlich von  einer Tiefbaufirma gesponsert

– Hauptsponsor für die Anlage  ist die Sparkasse Dortmund aktiviert, sowie private Investoren

Bis dahin sind wir soweit, alles vorbereitet zu haben.

Das Projekt Sport und Freizeitpark Do-Aplerbeck (Verbesserung Streetkick+Beachvolleyballanlage) wurde unterstützt von:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
  • Alle
  • abgeschlossen
Alle
  • Alle
  • abgeschlossen

Gast Haus

Gast-Haus. Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e.V. Das Gast-Haus ist eine Initiative, die in Dortmund für Wohnungslose gastlichen Raum anbietet, aus dem diese nicht vertrieben werden, sondern vielmehr …

Jugendfreizeitstätte Do-Rahm

Die Jugendfreizeitstätte in Dortmund Rahm gibt es schon seit über 30 Jahren. Die Bauweise sollte „anders“, funktionell und jugendgerecht sein. Tatsächlich bringen die hohen Räume starke …

Abenteuerspielplatz Do-Scharnhorst (neue Werkstatt)

Die tollen Stühle wurden durch gesponsert! Beschreibung des Abenteuerspielplatz:  Es sind oft die kleinen Dinge, hinter denen sich die größten Abenteuer verbergen. Dinge, die man …

Kontakt